Neue Schulleiterin Elisabeth Storz

Der Schulleiter der St. Ursula-Schulen Johannes Kaiser geht nach 17-jähriger Leitungsverantwortung zum Ende des laufenden Schuljahres in Pension. Die Nachfolge ist jetzt in einem umfangreichen Bewerbungsverfahren unseres Schulträgers und mit Zustimmung von Erzbischof Stephan Burger geklärt worden: Schulleiterin ab dem Schuljahr 2023/24 wird Studiendirektorin Elisabeth Storz (Foto: Daniel Bollinger-Steinborn).

Die neue Schulleiterin ist in Villingen nicht unbekannt. Nach ihrem Referendariat kam sie 1998 als Gymnasiallehrerin für Katholische Religion und Mathematik an die St. Ursula-Schulen. Sie war Klassenlehrerin und Tutorin, SMV-Verbindungslehrerin, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung und Oberstufenberaterin. Im Jahr 2009 wechselte sie als Abteilungsleiterin in der erweiterten Schulleitung an die Heimschule Lender in Sasbach, ebenfalls eine Schule der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg, und leitet dort bis heute das Berufliche Gymnasium. In der Schulstiftung arbeitet sie mit im schulübergreifenden Team für die Themen Schöpfungsverantwortung und Eine Welt.

Die St. Ursula-Schulen freuen sich über die Rückkehr der kompetenten und erfolgreichen Kollegin nach Villingen.