Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinsam LEBEN lernen

Berufsorientierung

 
Beate Köngeter

Berufsorientierung am Gymnasium

Beate Köngeter
Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Rottweil-Villingen-Schwenningen

Als Berufsberaterin besuche ich regelmäßig die St. Ursula-Schulen und biete Folgendes an:
  • Orientierung über Möglichkeiten und Fragen der Berufs- und Studienwahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten sowie der Eignung für bestimmte Berufe und Studiengänge
  • Erarbeitung von Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen und dualen Studienangeboten

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der St. Ursula-Schulen kostenfrei zur Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin gerne bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Termine in der Schule siehe Aushang

Kontakt:
Agentur für Arbeit Rottweil - Villingen-Schwenningen
Lantwattenstr. 2
78050 Villingen-Schwenningen
Kostenlose Servicenummer: 0800 4555500
E-Mail: