Zara Baumeister, Finn Krebs und Samuel Kleijn im Landesfinale von „Jugend debattiert“

Für eine Komplettansicht des Bildes bitte klicken.

Der diesjährige Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ verlief für die St. Ursula Schulen äußerst erfolgreich. Drei unserer Schülerinnen und Schüler, die sich für die Finalwettbewerbe des Bezirks Südschwarzwald am Birklehof in Hinterzarten qualifiziert hatten, belegten die vorderen Plätze.

Zara Baumeister (Klasse 9 Ga) erreichte in der Altersgruppe I (Sekundarstufe I) den zweiten Platz. In der Altersgruppe II machten der Regionalsieger Finn Krebs und Samuel Kleijn (beide Kursstufe 2) den ersten Platz unter sich aus. Alle drei Schülerinnen und Schüler haben sich damit für das Landesfinale qualifiziert, das am letzten Unterrichtstag vor den Osterferien in Stuttgart stattfinden wird. Ein toller Erfolg!
Neben ihnen gratuliert die gesamte Schulgemeinschaft von St. Ursula auch Josefien Schalkers (8 Gb) zu ihrem 5. Platz in der Altersgruppe I.

Begleitet wurden die vier Schülerinnen und Schülern von Jenna Chrobok (8 Ga) und Jonathan Hanisch (Kursstufe 1), die als Vertreter bereit standen, sowie von ihren Lehrern Phillip Fischer und Thomas Handschuhmacher.

Zur AG "Jugend debattiert"