Schulfasnet mit toller Stimmung

Die vielleicht schönste Schulfasnet Villingens konnte am "Schmutzige Dunnschtig" in St. Ursula endlich wieder gefeiert werden. Organisiert von der SMV mit den Verbindungslehrerinnen Frau Mauch und Frau Merten, war die Aulabühne dank zahlreicher Beiträge von vielen Klassen Schauplatz eines Nonstop-Programms.

Nach der "Befreiung" der Schülerinnen und Schüler durch Mitglieder der SMV strömten die Schülerinnen und Schüler in die Aula, wo sie in fröhlicher Stimmung feierten. Die allermeisten hatten sich mit ihrer Kostümierung am Motto "Helden der Kindheit" orientiert. Auf der Bühne bewies unser Kollege Klaus Nagel (auf dem Bild rechts als Triberger Teufel) zusammen mit dem Schülervater und Zweiten Zunftmeister der historischen Villinger Narrozunft Alexander Brüderle (links), dass in unserer Schülerschaft nicht wenige prominente Hästräger vertreten sind. So konnten zum Beispiel ein Villinger Stachi, der Butzesel, der Kinderkater Miau, ein Bräunlinger Narro, ein Schanzel und mehrere Pfaffenweiler Wolfbach-Rollis bestaunt werden.

Nach vielen Sketchen und Tänzen von Schülerinnen und Schülern ließen es sich mehrere Lehrerinnen und einige Lehrer nicht nehmen, als "Pippi Langstrümpfe" einen Lehrertanz aufzufühen. Am Ende gelang der Jugendkapelle der Stadt- und Bürgerwehrmusik mit ihrem überraschenden Auftritt ein stimmungsvoller Ausklang.