Wechsel in der Schulleitung vollzogen

Nach 37 Jahren an den Villinger St. Ursula Schulen verabschiedete sich Schulleiter Johannes Kaiser im Juli 2023 in den Ruhestand. Im Rahmen eines Festakts, dem zahlreiche Gäste beiwohnten und mehrere Musikbeiträge aus den Reihen der Schulgemeinschaft einen feierlichen Rahmen verliehen, wurde der Wechsel in der Schulleitung am 17. Juli offiziell vollzogen. Stiftungsdirektor Patrick Krug würdigte hierbei Kaisers Verdienste, in dessen 17-jährige Amtszeit als Schulleiter unter anderem die Schließung des Klosters St. Ursula sowie umfangreiche Umbaumaßnahmen fielen. Die Einführung der gymnasialen Oberstufe mit dem ersten Abiturjahrgang 2006 hatte Kaiser zuvor als Oberstufenberater maßgeblich verantwortet.

Seine Nachfolgerin Elisabeth Storz führte Krug offiziell in ihr Amt ein.

Die gesamte Schulgemeinschaft von St. Ursula blickt voller Dankbarkeit auf das beeindruckende und nachhaltige Wirken Johannes Kaisers zurück und sieht der Zukunft unter seiner Nachfolgerin Elisabeth Storz voller Vorfreude entgegen.

Fotos: Sophia Kaiser

> Zur Bildergalerie