Mit "Jugend debattiert" in Salem

Am Freitag, dem 1. März, ging der bundesweite Wettbewerb „Jugend debattiert“ für unsere Schülerinnen und Schüler in die nächste Runde: Gemeinsam mit ihren Lehrern Philipp Fischer und Thomas Handschuhmacher reiste die Delegation von St. Ursula an die Schule „Schloss Salem“, wo der Regionalwettbewerb des Verbunds Schwarzwald-Bodensee ausgetragen wurde.

Zwar konnte konnte diesmal kein Mitglied unserer Schulgemeinschaft eines der begehrten Tickets für den Landeswettbewerb in Stuttgart ergattern.
Zara Baumeister, Jenna Chrobok, Lena Kaltenbrunner und Josefien Schalkers haben die St. Ursula Schulen dennoch hervorragend vertreten.

Alle konnten nicht nur ihre Fähigkeiten beim „Streit mit Worten“ vertiefen, sondern außerdem zahlreiche Eindrücke sammeln, vielfältige Erfahrungen machen und neue Kontakte knüpfen.