Willkommen im neuen Schuljahr 2024/25

Allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft von St. Ursula Schulen wünschen wir Gottes Segen für einen guten Start in das neue Schuljahr 2024/2025.

Das Sekretariat ist bereits seit der vergangenen Woche wieder besetzt und steht zwischen 8.00 und 12.00 Uhr für Rückfragen zur Verfügung.

Der Unterricht für die Klassenstufen 6 bis K2 beginnt am kommenden Montag, 9. September, um 7.40 Uhr und endet in der Regel um 12:50 Uhr. Die K1 trifft sich mit den Oberstufenberatern bzw. Tutoren zunächst in der Aula. Die ersten vier Unterrichtsstunden sowie den Besuch des Schuljahresanfangsgottesdienst im Münster begleiten die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen. In der fünften und sechsten Unterrichtsstunde findet der Unterricht nach Plan statt. Der Nachmittagsunterricht entfällt.

Die Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler findet am Dienstag, 10. September, um 9.15 Uhr in der Aula statt. Für die neuen fünften Klassen endet der Unterricht an diesem Tag um 12 Uhr. Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr erhalten die Eltern der neu aufgenommenen Schülerinnen und Schüler weitere Informationen, haben die Möglichkeit, die benötigten Schulmaterialien in vorgepackten Heftpaketen des Weltladens zu erwerben und den Mensachip abzuholen. Der Elternbeirat unter Leitung von Frau Singer-Götz, der Elternbeiratsvorsitzenden, bietet parallel ein Elterncafé an.

das Schulleitungsteam St. Ursula