Bewegte Mittagspause gestartet

Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres im Schuljahr 2019/20 haben die Kollegen Friederike und Steffen Auer für den Fachbereich Sport ein Angebot zur bewegten Mittagpause gestartet. Jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 13.20 und 13.40 Uhr gibt es ein Bewegungsangebot in der Sporthalle für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9.
"Der Fachschaft Sport ist es ein großes Anliegen", sagen Frau und Herr Auer, "dass sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule viel bewegen und somit jede und jeder selbst ein Stück zu seiner Gesunderhaltung beiträgt. Außerdem geht Lernen nach Bewegungspausen viel besser!" Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch Sportkleidung ist nicht zwingend notwendig, doch sollten Hallensportschuhe getragen werden.
Das Angebot wird regelmäßig von etwa 15 bis 30 Schülerinnen und Schülern wahrgenommen.