Ein Flohmarkt - gut für die Klasse und gut für die Partnerschaft

Eine gute Idee zur Pflege ihrer Klassengemeinschaft nach Corona hatte die Klasse 7 R: einen Flohmarkt in der Innenstadt zugunsten der Partnerschule in Ocongate/Perú. Mit ihrem Religionslehrer Matthias Ketterer sammelten die Schülerinnen und Schüler durch den Verkauf etwa von gebrauchten Spielsachen einen Betrag von € 610,-.

Der Betrag wurde an die Mitbegründerin desPerukreises am Villinger Münster, Frau Gabriele Erdel, übergeben (auf dem Foto: die Spendenübergabe durch die Klassensprecher). Frau Erdel nahm die Gelegenheit dazu wahr, in die Klasse zu kommen und von der Partnerschaft zu berichten. Mit vielen Bildern von ihren eigenen Besuchen in der Gemeinde im Andenhochland erklärte sie den Schülerinnen und Schülern, welche Schwierigkeiten die Mädchen und Jungen in Ocongate zu überwinden haben, um die Schule besuchen zu können. Die Klasse 7 R erfuhr dadurch, wie wertvoll ihre Aktion für ihre gleichaltrigen Partner in Perú gewesen ist.