Junge Philharmonie auf Konzertreise

Die Junge Philharmonie unter Leitung von Ursula Rittau (Kooperation der Musikakademie und der St. Ursula Schulen) ist zum diesjährigen Festival International des Orchestres de Jeunes en Provence eingeladen worden.
Die Aufregung und Vorfreude sind groß. Zur Zeit bereiten sich die Schülerinnen und Schüler in intensiven Proben auf die Konzertreise vor. Das Orchester wird für eine Woche (18. bis 24.Juni) in Martigues an der Côte-Azur sein und in dieser Zeit drei große Konzerte in Avignon, Martigues und L‘Isle-sur-la Sorge geben. Zu dem Festival sind einige größere Ensembles geladen, die u.a. aus Spanien, Irland, England, Belgien, Deutschland und der Schweiz kommen. Das Konzertprogramm der Jungen Philharmonie umfasst ein breites Repertoire von Tschaikowski, Dvorak, Berlioz, dem südamerikanischen Komponisten Marquez, sowie auch modernen Pop-Stücken.
Für das heimische Publikum werden die jungen Musiker bei der Schwenninger Kulturnacht am 1. Juli 2023 um 18 Uhr in der evangelischen Stadtkirche in Schwenningen spielen.