Leitbildtag der Schulstiftung

Am 6. Oktober fand der Leitbildtag aller Stiftungsschulen an der Heimschule Lender in Sasbach statt, der von Herrn Klüppel und Herrn Nebel organisiert und von Herrn Ritter moderiert wurde. Unter Teilnahme unseres Stiftungsdirektors Herrn Krug und seines Stellvertreters Herrn Schwörer wurden an diesem Tag das existierende Leitbild der Schulstiftung reflektiert und Ideen gesammelt, dieses zu aktualisieren. Hierbei wurde auf einen multiperspektivischen Ansatz geachtet: So nahm jede Stiftungsschule mit zwei Mitgliedern der Schulleitung, zwei Lehrerinnen bzw. Lehrern, Schülerinnen und Schüler und zwei Mitgliedern des Elternbeirats teil. Das „Team St. Ursula“ bestand aus: Dr. Käfer, Fr. Kelly, Fr. Erdlen, Hr. Tews, Xenia Smykala (Realschule und Klasse 10+), Lukas Hirt (Schülersprecher St. Ursula) sowie Fr. Eisenhauer (Elternbeirätin) und Fr. Martinez (Elternbeiratsvorsitzende).