Amelie Ohnmacht gewinnt den Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Schuljahr trugen die 6. Klassen den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels aus. Als Klassensieger hatten sich Emmi Hirt (6 R), Amelie Ohnmacht (6 Ga) und Greta Tröndle (6 Gb) für den Schulentscheid qualifiziert, der am 4. Dezember im Raum „Paradies“ stattfand.
Alle Drei lasen aus einem selbstgewählten Buch sowie aus einem Fremdtext. In einer knappen Entscheidung gewann Amelie Ohnmacht, der die gesamte Schulgemeinschaft von St. Ursula herzlich gratuliert.
Das Foto zeigt die drei Teilnehmerinnen am Schulentscheid mit ihren Büchern: v.l.n.r. Emmi Hirt („Hey Milla. Mein geheimer Wünschesommer“ von Katharina Schöde), Amelie Ohnmacht („Zwei Zicken haben Zoff“ von Henriette Wich), Greta Tröndle („Die Duftapotheke. Ein Geheimnis liegt in der Luft“ von Anna Ruhe).