Weihnachtsgottesdienste

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien beendeten zwei stimmungsvolle Weihnachtsgottesdienste mit hoher Schüler(innen)beteiligung das Kalenderjahr für die Schülerinnen und Schüler und läuteten feierlich die Weihnachtsferien ein.
Nachdem der Schuljahresanfang (in St. Fidelis) und der St. Ursula Tag (mit Dekan Fischer in der Aula) mit ökumenischen Gottesdiensten gefeiert worden waren, fanden an Weihnachten parallel zwei konfessionelle Gottesdienste statt.
Die evangelischen Schülerinnen und Schüler feierten in der Klosterkirche St. Ursula unter der Leitung von Frau Lorenz einen Gottesdienst, der durch Herrn Ketterer und eine eigens für diesen Gottesdienst gegründete Band begleitet wurde. Herr Dr. Käfer sprach hier ein kurzes Grußwort.
Die katholischen Schülerinnen und Schüler feierten im Münster mit Dekan Fischer und Diakon Markus Kreutz, begleitet von Herrn Eschbach an der Orgel, mit vielen Ministrantinnen und Ministranten aller Altersstufen und einem gelungenen Impuls von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9R. Das kurze Grußwort zum Jahresende sprach Frau Storz.
Die gesamte Schulgemeinschaft dankt allen Beteiligten sehr herzlich für die Gestaltung der beiden Gottesdienste.