Orchester und Big Band im Franziskaner auf der Bühne

Am 5. Juni musizierten die Junge Philharmonie unter der Leitung von Matthias Eschbach und die Big Band unter der Leitung von Andrea Heinichen beim Begegnungskonzert der Villinger Schulen im Franziskaner Konzerthaus.
Beide Ensembles bereicherten mit ihren gekonnten Beiträgen den abwechslungsreichen und musikalischen Vormittag. Die Warenbergschule, die Grundschule im Steppach, die Bläserklasse des Gymnasiums am Hoptbühl sowie der Chor des Gymnasiums am Romäusring präsentierten ebenso ein buntes Programm und erfreuten das zahlreiche Publikum.
Am Ende der Veranstaltung überreichte Organisatorin Sandra Heinz allen Ensembles eine Urkunde für die „besonders erfolgreiche Teilnahme an einem Begegnungskonzert, mit Dank und Anerkennung für die künstlerischen Leistungen unterzeichnet von Kultusministerin Theresa Schopper“.
Für die Musikerinnen und Musiker von St. Ursula endete damit ein schöner Vormittag, abseits vom regulären Schulalltag.

Bericht: Andrea Heinichen
Fotos: Lena Kaltenbrunner (10Ga) und Klaus Nagel