Wenn man als Lehrerin Komplimente für "seine" Schüler bekommt...

Die Abiturienten der Leistungsfächer Biologie und Physik unterstützten am Donnerstag, 13. Juni 2024, die Carl-Orff-Schule bei ihrem Sporttag und machten dabei so großartig und herzlich an den Spiel- und Sportstationen mit, dass ich als betreuende Lehrerin plötzlich von allen Seiten angesprochen wurde, wie toll doch „meine“ SchülerInnen seien.
Es war wirklich deutlich zu spüren, wie St.-Ursula-Spirit und Carl-Orff-Begeisterung aufeinandertrafen und diese Mischung ganz viel Freude und Spaß kreierte. Hand in Hand über die Hürden zu laufen, gemeinsam zu jubeln und einfach im Moment zu sein, hat uns allen super gutgetan. Deshalb möchten wir den Dank gerne zurück geben: Danke, dass wir dabei sein durften! Und ich möchte den Schülerinnen und Schülern von St. Ursula danken für ihre Offenheit und Hilfsbereitschaft.

Friederike Auer

Foto: F. Auer