Eine Party mit der ganzen Schulgemeinschaft

Viel (Lern)stress gab es in den letzten Wochen an beiden Schularten: Schriftliche und dann mündliche Prüfungen zerrten an den Nerven der Abschlussschüler(innen), während die Sekundarstufe 1 und die 10+ und K1 noch fleißig auf ihre letzten Klassenarbeiten paukten.
So kam der traditionelle Abschlussstreich beider Schularten als gelungene Abwechslung im Schulalltag gerade recht. Klammheimlich fanden schon am Vorabend des geheim gehaltenen Tages (so gut das mit der Geheimhaltung eben ging) die Vorbereitungen statt.
Das Ziel, am nächsten Morgen mit der gesamten Schulgemeinschaft eine fröhliche Abschlussparty zu feiern, gelang, auch wenn der morgendliche Zugang zur Schule zur Freude der jüngeren Schülerinnen und Schüler morgens durch einen nachts errichteten Parcours etwas erschwert war.
Sowohl die Darbietungen auf der Bühne wie auch die Spiele im Kastanienhof fanden großen Anklang. Zur Freude der Schulgemeinschaft funktionierte auch das anschließende Aufräumen wie abgesprochen. Danke für den schönen Tag und alles, alles Gute!

Text und Fotos: Stefanie Kelly