Streicherklasse on Tour

Die beiden Streicherklassen der Jahrgänge fünf und sechs haben zum Ende des Schuljahres ihr Können und das Gelernte des Schuljahres live und vor Publikum unter Beweis gestellt.
Bei den dritten Schultheatertagen begleiteten die Fünftklässer im Nachgang eine szenische Aktion aus Gedichten und collagierten Nachrichten im großen Saal des Theaters am Ring. Für die meisten jungen Instrumentalisten war es der erste Auftritt auf einer derart großen Bühne, das Konzert wurde jedoch mit Bravour gemeistert und die Freude über das gelungene Vorspiel war groß.
In lockererer Atmosphäre, aber nicht weniger konzentriert, zeigten sich die Nachwuchskünstler bei der Straßenmusik im „Städtle“. Mit bestem Wetter im Gepäck wurden nochmals alle Stücke des Schuljahres zum Besten gegeben, und so manch ein Passant verweilte zu den Streicherklängen in der Fußgängerzone. Die Begeisterung über die Darbietungen zeigte sich nicht nur im Applaus, sondern auch in unserem alten Geigenkasten, der sich am Ende des Nachmittages über so manche Spende freuen konnte. Folglich konnten alle Musiker zum Abschluss nicht nur ein großes Eis, sondern auch noch eine Pizza genießen und das Jahr gebührend ausklingen lassen.

Text und Fotos: Phillip Fischer

> Zur Bildergalerie