Grillen auf der Zielgeraden

Bei eher herbstlichen Temperaturen zog die SMV bei ihrem Grillfest im Kastanienhof vergangene Woche eine sehr positive Bilanz des aktuellen Schuljahres 23/24.
So war das Schuljahr bereits mit der bewährten Patenparty am zweiten Schultag gut gestartet. Auch die allseits beliebte SMV-Nikolausaktion, die für viel gute Laune und Lacher sorgte – da der Nikolaus nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern mit einem Augenzwinkern auch die Lehrkräfte rügt, aber auch lobt – war wieder ein großer Erfolg. Die SMV-Fastnachtsparty mit der Befreiung der Schülerinnen und Schüler ist ein weiteres Highlight des Schuljahres, das ohne die SMV an St. Ursula so nicht stattfinden würde.
Während eines zweitägigen Hüttenaufenthalts in Rottweil im Frühjahr wurden weitere neue Ideen gesammelt und deren Umsetzung diskutiert. Natürlich wird dieses Schuljahr nicht ohne eine weitere SMV-Aktion enden: Am letzten Dienstag im Schuljahr findet das beliebte SMV-Sportturnier als letzte Aktion des Schuljahres statt.
Auch wenn das Schuljahr noch nicht ganz zu Ende ist: Danke für euren Einsatz in diesem Schuljahr! Es gilt immer zu bedenken: Hinter jedem der beliebten Events stecken Schülerinnen und Schüler und die beiden SMV-Lehrerinnen (1. Halbjahr: Frau Merten und Frau Mauch, 2. Halbjahr: Frau Merten und Frau Hartmann), die mit viel Engagement und zusätzlicher Arbeit das Schulleben für alle ein Stückchen fröhlicher und bunter gestaltem. Dafür herzlichen Dank!

Text und Fotos: Stefanie Kelly