Über 500 Mitglieder

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des „Freundeskreises der St.-Ursula-Schulen“ zeigte sich erneut, wie mannigfaltig die konstruktive und facettenreiche Arbeit des mitgliederstarken Fördervereins das Schuleben an St. Ursula bereichert.

Angefangen bei der finanziellen Förderung einzelner Schulprojekte, über das beliebte Neujahrkonzert zum Jahresanfang bis zur Organisation des Schulfestes, das alle zwei Jahre im Kastanienhof der Schule vom Freundeskreis veranstaltet wird.

Zum ersten Vorstand des Vereins wurde einstimmig Stefanie Hirt gewählt. Das Amt des zweiten Vorstands übernimmt Philipp Bickel von Dietmar Krüger, der aber noch als Beirat mit dabei ist.

Mario Faust stellt sich auch weiterhin als Kassierer zur Verfügung. Für Valerie Strohmaier rückt Sabine Auberle in das Amt des Schriftführers nach. Förderwart Klaus Nagel wurde auf der Mitgliederversammlung erneut zum Mittelsmann zwischen dem Förderverein und den St.-Ursula-Schulen gewählt. Er konnte davon berichten, dass seit der Gründung des Freundeskreises im Jahr 1975 mehr als 600 Förderobjekte verwirklicht werden konnten. Nagel wies auch darauf hin, dass der Freundeskreis beim diesjährigen Schulfest seinen 50. Geburtstag feiern kann.

Realschulkonrektorin Stefanie Kelly bedankte sich im Namen der St.-Ursula-Schulen ganz herzlich für das überaus große Engagement aller ehemaligen und aktuellen Vorstandsmitglieder und führte die anwesenden Mitglieder durch die frisch renovierten Räumlichkeiten des ehemaligen Klosters St. Ursula, die nach der Einweihung zum Endes des Schuljahrs für die Tagessschule und als Arbeitsräume genutzt werden.

Text: Klaus Nagel
Foto: Stefanie Kelly