"Laufend mithelfen"

Unter dem Motto „laufend mithelfen“ fand am Sonntag (21.07) der 18. Stadtlauf in der Villinger Innenstadt statt. Für jede gelaufene Runde von 2,4 km wird ein Euro an soziale Einrichtungen der Region gespendet. Pro gelaufener badischer Meile von 9,6 km, also nach jeder vierten Runde, wird sogar noch ein extra Euro gespendet.
Die Läuferinnen und Läufer der St. Ursula Schulen konnten unter besten Bedingungen an den Start gehen und zusammen mit knapp 2500 weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern aller Altersgruppen für den guten Zweck laufen. Schulintern hat Max Moser mit 9 Runden die weiteste Strecke zurückgelegt. Aber auch alle anderen können sehr zufrieden mit ihren Leistungen und ihrem Engagement sein. Insgesamt wurden beim Stadtlauf rund 16.000 Euro erlaufen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und eine weitere Teilnahme am Stadtlauf.

Text und Foto: Hanna Kernchen