Neue Schulsanitäter an St. Ursula

Die Schulsanitäter sind dieses Schuljahr wieder im Einsatz. Die AG hat 38 Mitglieder. Viele von ihnen sind schon seit ein paar Jahren tätig und leisten in der Schule Erste Hilfe.
Am 9. und 11. Oktober 2024 fand der Erste-Hilfe-Kurs der Schulsanitäter statt. Viele neue und erfahrene AG-Mitglieder der 8. Klasse bis 10. Klasse wurden geschult. Die Malteser waren bei uns in der Schule vor Ort und gaben den Kursteilnehmern neben theoretischem Grundwissen auch viele praktische Hinweise mit auf den Weg. Alle waren motiviert und können als ausgebildete Helfer nun in der Schule ihr Können und Wissen anwenden.
Ich freue mich, als Verantwortliche und Leiterin der AG viele neue Schulsanitäter einsetzen zu dürfen.

Katharina Klipan