Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinsam LEBEN lernen

Zum fünften Mal Judo-Mannschaft von St. Ursula beste in Baden-Württemberg



Foto: Die Landessiegerinnen mit ihren Betreuern Heike Burkard und Daniel Götze


Diesmal sind es wieder die Mädchen aus der Judo-AG unseres Kollegen Claus Decker, die sich als beste Mannschaft Baden-Württembergs in der Wettkampfklasse III durchgesetzt haben: Siska Burkard, Emily Heiser, Sophia Plotzitza, Johanna Siestrup und Annika Westphal standen nach ihrem Erfolg im Regierungsbezirk Freiburg jetzt auch beim Landesfinale in Esslingen auf dem obersten Treppchen. Im Unterschied zu ihrer Landesmeisterschaft im Jahr 2013 dürfen sie jedoch in diesem Jahr beim Bundesfinale in Berlin antreten.

Die anderen Mannschaften unserer Judo-AG waren ebenfalls erfolgreich. Nach ihrem ersten Platz auf der Ebene des Regierungspräsidiums wurden zwei weitere Mannschaften jeweils Zweite: In der WK II waren es Marco Angeli, Leon Armbruster, Jonas Kretschmer, Simon Lohrer, Jannis Menzel und Moritz Schaumann. In der WK IV überzeugten bereits Julius Frank, Benedikt Haas, Marius Häberle, Lorenz Jung, Moritz Sistrup und Fabio Stehle.

Die Landessieger von 2014 waren in der WK I erneut Sieger im Regierungsbezirk Freiburg. Allerdings hatten die Abiturienten Aaron Bettecken, Tobias Rotzinger, Julian Waldhauer, Dominik Weißer sowie Alexander Maretschko im Landesfinale keine Gegner mehr, so dass der Wettkampf ausfiel.

< zurück - Übersicht - weiter >