Tour de Ländle

mit Frau Lorenz und Herrn Decker

Bei dem Projekt "Tour de Ländle" sind die Schüler/innen jeden Tag mit ihren Fahrrädern am Morgen am Schulhaus losgefahren, haben eine Fahrradtour in der Gegend gemacht und sind am Mittag wieder bei der Schule angekommen.
Inlinehockey

mit Frau Lederer und Jill Hills

In der Sporthalle hat an den Projekttagen ein Inlinehockey-Kurs stattgefunden. Die Schüler/innen lernten dort, wie man richtig Inlinehockey spielt. Der Schüler Jill Hills (9a) leitete das Projekt. Den Schüler/innen machte es sehr viel Spaß, auf ihren Rollen durch die Halle zu sausen und den Ball vor sich her zu schieben.
Judo

mit Herrn Riegauf

In der Turnhalle der Kaufmännischen Schulen hat an den Projekttagen ein Judo-Kurs stattgefunden. Die Teilnehmer lernten dort nicht nur das professionelle Abrollen, sondern auch einige Selbstverteidigungs-Kampfschritte.
Stand-Up-Paddeln

mit Frau Thumm und Herrn Trimpin

Auf dem Surfplatz in Radolfzell erlernte die Gruppe den Umgang mit dem Stand-Up-Paddel.
Beachvolleyball

mit Herrn Kreutz

An den Projekttagen hat sich eine Gruppe junger Sportler/innen aus unserer Schule am Beachvolleyballplatz Pfaffenweiler getroffen und dort gelernt, wie man profesionell Beachvolleyball spielt.
3-Tages-Tour durch den Schwarzwald

mit Herrn Auer und Herrn Happle

An den Projekttagen gab es unter anderem eine Gruppe, die über drei Tage durch den Schwarzwald nach Freiburg wanderte. Am ersten Tag lief die Gruppe nach Furtwangen, am zweiten Tage nach Breitnau und am letzten Tag nach Freiburg. Anschließend ist die Gruppe mit dem Zug zurück nach Villingen gefahren.