Sponsorenlauf erbringt 11.111 Euro für MISEREOR

Alle zwei Jahre laufen die 5. und 6. Klassen zugunsten eines Projekts des Bildungspartners MISEREOR. In diesem Jahr bezahlten ihre Sponsoren insgesamt 11.111 Euro dafür.

Das hervorragende Ergebnis wurde für ein Straßenkinderprojekt in Mumbai erlaufen. Bei ausgezeichnetem Wetter starteten die drei 5. Klassen auf die Rundstrecke am Villinger Walkebuck. Betreut von den Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Sport unter Federführung unseres Kollegen Steffen Auer, konnten sie in der begrenzten Zeit meist mehrere Runden absolvieren.

In der Zwischenzeit wurden bereits die 6. Klassen mit der Arbeit von MISEREOR bekannt gemacht. Unser Kollege Heinrich Schidelko hatte einen Film und weitere Informationen im Gemeindehaus von St. Konrad vorbereitet. Zur Halbzeit wechselten die Sechstklässler auf die Rundstrecke und die Fünftklässler ins Gemeindehaus. Auch die drei 6. Klassen strengten sich sehr an, um viele Runden zu sammeln. Auf diese Weise konnten Bewegungs- und soziales Anliegen unseres Schulprofils ideal verbunden werden.