Fasnet an St. Ursula

Traditionsgemäß fand am „Schmotzige Dunnschtig“ die Schulfasnetsparty in der Aula statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der SMV mit den Verbindungslehrerinnen Frau Merten und Frau Hartmann (neu gewählt). Herzlichen Dank für die äußerst gelungene Veranstaltung. Natürlich gilt der Dank auch Frau Mauch, die als scheidende Verbindungslehrerin noch viel Zeit in die Vorbereitung investiert und die SMV gemeinsam mit Frau Merten auch auf die SMV Hütte in Rottweil begleitet hatte.

Nach der „Befreiung“ der Schülerinnen und Schüler am Ende der ersten Schulstunde begann in der Aula ein sehr abwechslungsreiches Programm, das durch vielfältige und zahlreiche Beiträge verschiedenster Schülergruppen bereichert wurde. Ehemalige Kolleginnen und Kollegen und auch Schülerinnen und Schüler nutzen den Anlass, kurz (oder auch länger) an der Schule vorbeizuschauen und so gab es auch hier sehr viele schöne Begegnungen.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Traumberufe“. Die Verkleidungen der Lehrenden, die von der Astronautin bis zum Gärtner reichten, sorgten bei den Schülerinnen und Schülern für große Erheiterung. Einige Kollegen hatten ihre Verkleidung so weit perfektioniert, dass die Schülerinnen und Schüler gar rätseln mussten, um welchen Lehrer es sich denn handelt. Beendet wurde das Bühnenprogramm durch den traditionellen Lehrertanz, bevor die Jugendkapelle der Stadt- und Bürgerwehrmusik Villingen die Veranstaltung stimmungsvoll beendete. Herzlichen Dank auch hierfür!

Wir wünschen allen e scheene Fasnet!

Text und Fotos: Stefanie Kelly