Kennenlernen bei toller Stimmung

Zwei Tage nachdem die neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen bei uns in St. Ursula eingeschult wurden, durften sie ihre Patinnen und Paten aus der siebten Klasse kennen lernen.

Dafür organisierte die SMV auch in diesem Jahr eine Patenparty (Foto links). Zur Stärkung nach den anstrengenden Schulstunden gingen die SMV-Verbindungslehrerinnen Frau Hartmann und Frau Merten (Bild rechts Mitte) und ein kleines Team der SMV mit den Fünftklässlern in unserer Mensa essen (Bild rechts oben und links unten). Es gab Chicken Nuggets mit Pommes frites, die für die Schülerinnen und Schüler vom Verein der Freunde der St. Ursula-Schulen e.V. gespendet wurden.

Nach dem leckeren Essen wurden die Fünftklässler ihren Paten aus den 7. Klassen zugeteilt, ehe es in Zweierpärchen darum ging, die Schule bei einer Schulhausrallye zu erkunden. „Wo haben wir Musikunterricht?“, „Wo ist der Biosaal?“, diese Fragen wurden dabei unter anderem beantwortet.

Eine kurze Tanzpause durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor es dann auf zur Stadtrallye ging (Bild unten Mitte). Denn wo kann man den Hunger stillen, wenn es schnell gehen muss?
Mit einer abschließenden Runde Limbo zu schneller Musik fand der Nachmittag leider schon sein Ende.

Nach einer erfolgreichen Patenparty wünschen wir den Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern sowie ihren Patinnen und Paten viel Glück und ein schnelles Einleben in das Schuljahr.

Text: Kim Hirt (SMV)
Fotos: Stefanie Kelly